Angrillen-mit-Kohrs

Angrillen mit Kohrs

Die Grill-Saison 2016 hat soeben begonnen – zumindest für diejenigen unter uns, die nicht eh das ganze Jahr durchgrillen. Gerade habe ich gelesen, dass 90% aller Deutschen Bratwürste auf den Rost legen. Ist ja auch lecker, aber die wahre Kunst Grillgäste zu verwöhnen besteht doch darin, etwas Besonderes auf den Tisch zu zaubern: besondere Qualität, ein besonderes Rezept oder einfach besonders gut. Und da lohnt es, sich ein wenig Inspiration aus wunderbaren Grill-Fibeln zu holen.
>> Buchhandlung KOHRS << bietet solche Grill-Tipp-Sammlungen in verschiedensten Ausführungen. Ob vegan, vegetarisch oder traditionell, ob Balkon-Grillen oder Gartenparty, ob Gas oder Kohle, ob in kleinem Rahmen oder für viele Gäste; für jeden ist hier sicherlich der richtige Buchtipp dabei:

Webers-GrillenAm Anfang war der Grill: Das Evangelium nach Weber wird seinem Titel in jeder Hinsicht gerecht. 1601 Gramm schwer, 320 Seiten stark, mit rund 1200 Fotos, 160 Rezepten und zahlreichen Gartabellen ausgestattet, bietet Weber‘s Grillbibel jede Menge lesenswerter Informationen für Anfänger und Grillprofis. Mit Weber’s Veggie oder Mediterranes Grillen legt der weltweit führende Grill-Experte Jamie Purviance weitere Ausführungen seines Bestsellers nach. Sollte in jedem gut sortierten Grillhaushalt stehen!

Grillbuch
Lust auf Fleisch oder Fisch, Geflügel oder Gemüse? Im Buch Grillen von König und Berg gibt es ‚die 80 besten Rezepte‘ vom heißen Rost, für Wurstfans, Fleischtiger und Veggieliebhaber. Und bei dem unschlagbaren Preis auch ein tolles Mitbringsel bei Einladungen. Gibt es auch als Low Carb und Vegan!

Grillen
Mit den unkomplizierten Rezepten aus Grillen zauberst du auch als Grillanfänger saftige Steaks, orientalische Lammkoteletts oder knuspriges Bierhähnchen. Als Einleitung des Buches findest du wichtige Infos und ein kleines 1×1 des Grillens. Spezielle Grilltechniken, wie zum Beispiel das Plank Grillen werden erklärt. Für passende Beilagen gibt es ein ganzes eigenes Kapitel.

Grill-den-Henssler

Mit Grill den Henssler – das Kochbuch erscheinen nun die besten Gewinner-Rezepte aus der erfolgreichen Fernsehshow in einem Buch. Wie in der Sendung dauert die Zubereitung maximal 30 Minuten. Ob raffinierter Starter, fantasievolle Vorspeise, kreative Hauptspeise oder leckeres Dessert – Steffen Henssler hat seine 70 Lieblingsrezepte zusammengestellt und optimiert. Dazu verrät der Hamburger Koch die besten Profi-Tricks.

Na, da kann ja nun nix mehr schief gehen – die Sonne scheint, die Laune stimmt und Hunger hat man auch jeden Tag. Also in den Garten, fertig, LOS! Ach, vorher noch schnell bei Kohrs vorbei ☺.