EvB Gesamtansicht

Das EvB lädt zum 50. Geburtstag ein

Vor 50 Jahren wurde das Emil-von-Behring-Gymnasium in Großhansdorf gegründet. Aus diesem Anlass sind alle Schüler, Eltern, Ehemalige und Interessierte am Freitag, den 17. November 2017 zu einem großen Schulfest eingeladen.

Von 16.00 bis 18.00 Uhr gibt es Spiel & Spaß für Klein und Groß

Für die „Kleinen“ gibt es verschiedene Spielstationen, die mit viel Elan und großem Eifer von den einzelnen Klassen der Jahrgänge 7 bis E organisiert werden, z. B. Bobbycar-Rennen, Kinderschminken und –basteln, einen Escape-Room, eine Schul-Rallye und sogar ein Casino und noch vieles mehr.
Die „Großen“ können in dieser Zeit einen Kaffee mit leckerem selbstgebackenem Kuchen kredenzt von den 5. Klassen genießen und sich mit anderen Schülern, Eltern, Lehrern und auch Ehemaligen austauschen.

Tombola zugunsten der Partnerschule in Tansania

Die Lose für die große Tombola zugunsten der Partnerschule Nkoasenga Secondary School in Tansania werden von den Sechstklässlern an den Mann bzw. die Frau gebracht. Besondere – noch geheime Preise –  werden zu späterer Stunde in einer Auktion versteigert.

Musikprogramm & Kulinarisches

Ab 18 Uhr heißt es dann „get together“ für Groß und Klein. Auf der Open-Stage werden einige Show-Acts von Schülern, Ehemaligen und Lehrern zu sehen sein und die Technik-AG bietet den musikalischen Rahmen beim Klönen, Austauschen und vielleicht sogar Tanzen. Um das leibliche Wohl werden sich die Jahrgänge Q1 und Q2 in Form von Getränken und Fingerfood sorgen.

Der Schulleiter Rainer Kuske, das Kollegium sowie die gesamte Schülerschar freuen sich auf viele Besucher und einen ereignisreichen Tag!