foto-flohmarkt

Nachbarschaftsflohmarkt am 1.7.2018

Auch in diesem Jahr veranstalten wir unseren beliebten Nachbarschafts-Flohmarkt in Großhansdorf auf dem Schmalenbecker Marktplatz. Am 1. Juli 2018 soll in der Zeit zwischen 12.00 bis 15.00 Uhr auf dem Marktplatz in der Sieker Landstraße neben Penny gestöbert, getrödelt und gefeilscht werden. Dieses Jahr dürfen wir den Flohmarktplatz etwas erweitern, sodaß auch der halbe Park&Ride-Parkplatz zwischen Penny und dem Raiffeisenbank-Gebäude als Flohmarktfläche genutzt wird.

Über 80 private Flohmarktstände, eine gute Anbindung und ein geselliges Miteinander machen unseren bunten Flohmarkt so beliebt. Die U-Bahn- und die Bushaltestellen „Schmalenbeck“ befinden sich fußläufig um die Ecke. Zwar gibt es reichlich Parkplätze rund um den Platz, jedoch sind diese ob des Andrangs von Standbetreibern und Flohmarktbesuchern meist belegt; deshalb empfehlen wir eine Anreise per Fuß, Rad oder öffentlichen Verkehrsmitteln.

Auch für Leckereien ist gesorgt

Direkt am Platz locken zwei Genuss-Möglichkeiten: das GenussReich versorgt Besucher mit verschiedenen Hausgemachten Leckereien, selbstgemachter Limo und Süßem. Berlin-Döner bietet seine bekannt guten Döner und Imbiß-Variationen. Der Abiturentenjahrgang 2019 der SLG ist mit einem Kuchenstand zur Aufbesserung der Abi-Kasse vertreten.

Für einen guten Zweck

Überschüssige Einnahmen aus den Standmieten gehen dieses Jahr dem Verein PRYVIT zu. Der im Jahr 2011 gegründete Verein lädt jeden Sommer Kinder aus der Tschernobyl-Region zu einem Erholungsaufenthalt zu uns nach Großhansdorf ein. Weitere Informationen zur Arbeit von PRYVIT findest du auf deren Website oder am Info-Stand beim Flohmarkt.

Leider alle Stände ausgebucht

Wir freuen uns sehr über das große Interesse und den Andrang! Die Stände sind komplett ausgebucht. Wir freuen uns aber auf viele freundliche Besucher des Flohmarkts und ein geselliges Beisammensein.