Frohmarkt

Frohmarkt – Flohmarkt für Frauen in Großhansdorf

Am 19. Januar 2018 veranstalten wir einen Flohmarkt rund um die Frau zwischen 19.00 und 22.00 Uhr im Waldreitersaal in Großhansdorf. Der Flohmarkt widmet sich ganz gezielt dem Thema FRAU – Männer sind als Besucher natürlich trotzdem willkommen.

Es wird ein Markt mit schönen Dingen in angenehmem Ambiente mit viel Geselligkeit: neben 40 Verkaufsständen werden diverse Aussteller Produkte und Dienstleistungen passend zum Thema ‚Frau‘ anbieten:

Das wunderbare kleine noch recht neue Café Glückauf in der Rantzaustraße in Ahrensburg wird uns jenen Abend Leckereien beglücken: kleine Häppchen wie Quiche, Wraps, Suppe und Torte werden vom Team Glückauf kredenzt –  auch die Prosecco-Bar wird vom Glückauf bespielt. Dazu gibt es feine Kaffee-Kreationen. Bringt also etwas Veweil- und Klönzeit sowie Appetit mit.

Die Großhansdorfer Heilpraktikerin Katja Sonnenburg informiert euch vor Ort über die Idee und die Vorteile einer basischen Ernährung und bietet Workshops sowie Fastenreisen an. Dazu passt Yoga ganz vorzüglich und weil Katja auch noch Yogalehrerin ist, wird es beim Frohmarkt um 20.30 Uhr eine gratis Yoga-Einführungssession geben, zu der ihr euch vor Ort spontan anmelden und mitmachen könnt. Perfekt für jene, die Yoga unverbindlich einmal antesten möchten. Sportklamotten oder besondere Ausrüstung sind jenen Abend nicht nötig.

Unser Frohmarkt ist nicht nur ein Flohmarkt sondern auch eine große Tupperparty! Joana präsentiert an ihrem Stand Neuheiten und Klassiker aus dem Hause Tupper und führt Tipps und Tricks vor. Im Rahmen der Party dürfen Tupperteile auch getauscht und bestellt werden. Wer mit Joana für eine eigene Party in Kontakt treten möchte, der darf sich vertrauensvoll direkt an sie per email an joana.hinz@gmx.de wenden.

Genähte Einzelstücke aus ‚upgecyceltem‘ Material gibt es beim Nähgeist 
farbenfrohe Dinge für den Alltag wie Memoboards und Wandutensilos in verschiedenen Größen zum Strukturieren, Accessoires zum Dekorieren und Körnerkissen zum Entspannen findest du am Stand von Nicole aus Großhansdorf auf unserem Frohmarkt.

Daniela kommt mit Feng Shui & Living als lebensbejahende Powerfrau zu uns zum Frohmarkt. Als professionelle Feng Shui-Beraterin hilft sie privaten und geschäftlichen Kunden auf der Suche nach optimalen Bauplätzen oder der perfekten Immobilie, berät bei der Inneneinrichtung und empfiehlt harmonische Gartenkonzepte. An ihrem Stand bei uns gibt sie Einblicke in die Welt der jahrtausendealten chinesischen Raumgestaltungslehre und erklärt, wie Feng Shui eure Lebens- und Arbeitsbereiche positiv beeinflussen kann.

Nikoletta feiert mit ihrem schönen Kosmetikinstitut Nikoletta Skin & Beauty nun 1jähriges Bestehen in unserem kleinen Großhansdorf und bringt euch ganz viel Schönheit mit. Klassische und medizinische Behandlungen sowie Spezial-Treatments wie Wimpernverlängerung und Microneedling bietet die gelernte Visagistin und Kosmetikerin und informiert euch beim Frohmarkt über ihr Angebot. Es gibt auch etwas zum Ausprobieren.

Die schönsten Fotos von Mensch und Tier in der Natur kommen von Madeleine Krüger Fotografie. Aber nicht nur die sommerlichen Momente draussen fängt die gelernte Bildbearbeiterin perfekt ein, sondern auch Familienreportagen, Feste, Sportevents und authentische Inszenierungen. Beim Frohmarkt zeigt und verkauft euch Madeleine einige ihrer schönsten Motive, informiert über ihre Arbeit und bietet gemeinsam mit Kosmetikerin Nikoletta besondere Beauty-Shooting-Pakete zu Spezialpreisen an.

Sabine bringt ein großes Repertoire an kunsthandwerklich gefertigtem Schmuck mit zum Frohmarkt – tragbar, zeitlos und zurückhaltend modisch, jedes Teil ist ein Unikat. Aus Glas, Perlen, Swarowskis, echten Schmucksteinen und verschiedensten Techniken wie Fädeln, Nähen, Sticken und Häkeln bietet Sabine eine große Variationsbreite und Individualität mit ihren Stücken. Beim Frohmarkt gibt Sabine 20% Rabatt auf das gesamte Schmucksortiment.

An ihrem Duftstand wird uns Saskia ihre ätherischen Öle von DoTERRA näher bringen. Aromatisch, innerlich oder äußerlich angewandt versprechen diese hochreinen Öle grenzenlose Anwendungsmöglichkeiten: für Wellness und Wohlbefinden, für die Gesundheit, zur Stimulation oder als Nahrungsergänzung. Lasst euch von Saskia individuell beraten und testet ein paar Pröbchen. Wir durften bereits Probeschnuppern!
Wir freuen uns über viele Besucherinnen jeden Alters, die gern in Kleidung, Accessoires, Deko-Artikeln, Handgemachtem, Kreativem und allem rund um die Frau stöbern möchten.
Überschüsse bei den Standeinnahmen gehen dem Frauenhaus Stormarn zu.

* Info: Bitte denkt daran: Parkplätze rund um den Waldreitersaal sind begrenzt. Bitte parkt keine Einfahrten oder Durchfahrten zu. Oder noch besser: kommt mit dem Fahrrad oder der U-Bahn – die ist ja gleich gegenüber. Wir freuen uns auf euch *

 

** Info: wir sind aktuell mehr als ausgebucht und können leider keine weiteren Standanmeldungen mehr annehmen. Bei Interesse setzen wir dich gern auf die Warteliste, aber auch diese ist lang und die Chancen nachzurücken stehen eher schlecht. Alle Personen auf der Wartliste, die leer ausgehen, erhalten aber als kleinen Trost eine Erstbucher-Option für den Frohmarkt #2, sofern es einen geben wird 🙂 **