Flohmarkt

Flohmarkt

Es war der erste seiner Art: ein Nachbarschaftsflohmarkt auf dem Schmalenbecker Marktplatz. Am 30. August diesen Jahres versammelten sich ca. 45 Standbetreiber auf dem kleinen Marktplatz zwischen Zöftig, Penny und Berlin-Döner um Gebrauchtes an den Mann zu bringen. Als Langschläfer-Flohmarkt ausgelegt starteten wir Flohmarktunüblich um 12 Uhr. Passend zur Aufbauzeit wurden wir leider mit einem Schauer überrascht, der sich gegen 13h erneut ordentlich wiederholte. Aber alle Teilnehmer blieben tapfer und beharrlich und so wurde dank anschließendem Sonnenschein und schöner gemeinschaftlicher Atmosphäre der Markt ein Erfolg. Zusätzlich zu den Verkaufsständen gab es eine große Tombola mit Gewinnen gestiftet von Großhansdorfer Einzelhändlern und Einrichtungen. Der Erlös kam dem Freundeskreis Flüchtlinge Großhansdorf zu Gute, die ebenfalls mit einem Präsentationsstand vertreten waren. Am Flüchtlingsinfo-Stand konnten die Besucher sich nicht nur über die lokale Situation informieren, sondern auch gegen kleine Spende leckere tradionelle Gebäckstücke unserer Freunde kosten. Die Flüchtlingshilfe und wir freuen uns über den regen Zuspruch und die neuen Kontake und Interessenten.