januar

Der neueste Januar

Nach all den Schlemmertagen des vergangenen Monats starten wir langsam mit dem noch etwas müden Januar ins neue Jahr! Etwas mehr als eine Handvoll feiner Termine erwarten dich, als da wären:

→ Tannenbaumverbrennen in Siek am 6.1.

Den ersten Samstag des Jahres zieht es uns zu den Nachbarn nach Siek: am 6. Januar werden um 14.00 Uhr auf dem Marktplatz die eingesammelten Tannenbäume verbrannt. Die Freiwillige Feuerwehr Siek kümmert sich ums Feuer, einen Umtrunk sowie die Verpflegung.

→ Neujahrsempfang der Gemeinde am 7.1.

Am Sonntag, den 7.1.18 sind alle Großhansdorfer Mitbewohner um 11.00 Uhr zum Neujahrsempfang in den Waldreitersaal eingeladen.

→ Neues Programm der Volkshochschule ab 8.1.

Das neue vielfältige Programm der VHS Großhansdorf steht bereits in den Startlöchern – ab 8.1. wird es offiziell bekannt gemacht. Wir informieren dich, sobald das Programm online ist.

→ Neues Programm der Familienbildungsstätte

Auch die FBS Großhansdorf war fleißig und hat ein buntes Kurs-Angebot für das erste Halbjahr 2018 zusammengestellt. Dieses wurde online bereits veröffentlicht: auf der FBS-Website findest du viele Angebote von Kindertanzen bis Aquarell-Malen, von Singen bis Yoga, von Nordic Walking bis Nähen.

→ Salsa Crashkurs am 23.3. – jetzt anmelden!

Mit einem Einführungstanzkurs führt uns Tanzlehrerin Maren Bergholz am 23. März ab 20.00 Uhr in die Welt des Salsa-Tanzens ein. Dieses Crash-Kurs-Angebot ist gerichtet an Salsa- und Tanz-Anfänger und jene mit wenig Erfahrung, die einfach Lust zu tanzen haben. Im Anschluß wird das Erlernte bei einer Tanz-Party bis 22.30 Uhr direkt ausprobiert und umgesetzt. Deine Anmeldung nehmen wir hier im Blog ab sofort entgegen.

→ großer Frauenflohmarkt am 19.1.

Der erste seiner Art und er wird ganz groß: unser FROHMARKT findet am 19. Januar ab 19.00 Uhr im Waldreitersaal statt. Unser Frohmarkt – das ist ein Flohmarkt rund um die Frau. Mit 40 privaten Verkaufsständen mit schönen Dingen für die Frau, diversen Ausstellerständen mit Produkten und Dienstleistungen für die Dame sowie Yoga-Programm, Prosecco-Bar und Leckereien. Kommt alle!

→ Weihnachtsbaumabholung am 20.1.

Dieses Jahr wird dein Baum in Großhansdorf von der AWSH am 20. Januar abgeholt – also bitte rechtzeitig an die Straße legen.

→ Kinder-Erste-Hilfe-Kurs in Siek am 20.1.

Der KiJuSi bietet am 20. Januar einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder im Sieker Haus der Vereine an. Per voriger Anmeldung an ki-ju-si@web.de können auch Nicht-Mitglieder des Vereins für 10,00€ teilnehmen. Der Kurs ist beschränkt auf 15 Kinder. Der Kurs geht von 11.00 bis 15.00 Uhr.

Bis bald! Spätestens im Februar ☺.