Bücher

Lesestoff im Dezember – Buchtipps von KOHRS

Die besten individuellen Buchempfehlungen gibt’s von Freunden oder eben vom gut sortierten Bücherladen deines Vertrauens. Buchhandlung Kohrs im Eilbergweg besticht durch Kundenähe und Belesenheit. Auf der Suche nach den passenden Weihnachtsgeschenken für deine Liebsten kannst du dich vertrauensvoll an Familie Kohrs und ihre Mitarbeiter wenden und dich persönlich und umfangreich beraten lassen.

In Zusammenarbeit mit der Großhansdorfer Buchhandlung stellen wir hier regelmäßig Schmöker-Tipps und Interessantes aus dem Buch-Bereich vor. Die heutigen Hinweise und Neuerscheinungen passen alle wunderbar unter den Weihnachtsbaum:


DAS SEELENHAUS – Hannah Kent
Buch Das Seelenhaus
Hannah Kent verstrickt in ihrem Debütroman „Das Seelenhaus“ auf jahrelangen Recherchen beruhende Tatsachen und Fiktion zu einer bewegenden Geschichte von starker Intensität. In klaren, eindringlichen Worten schildert die junge, australische Autorin das raue Leben im Island des 19. Jahrhunderts und das Schicksal von Agnes Magnúsdóttir, der letzten zum Tode verurteilten Frau Islands.
Ein historischer Bestseller, verfügbar gebunden und als Taschenbuch.

 

VEGETARISCH GENUSSVOLL – Yotam Ottolenghi
Vegetarisch Genussvoll
Der neue Star am (Londoner) Kochhimmel. Das Buch zeigt in mehr als 100
orientalisch-mediterranen Rezepten wie vielseitig die vegetarische Küche sein kann.
Mit den vielen schönen Bildern ist das Buch ein besonderer Augenschmaus.

 

MEIN LEBEN – Peter Scholl-Latour
Scholl-Latour
Das Vermächtnis des legendären Journalisten.
Ein Leben wie ein Abenteuer, von vielen Brennpunkten der Welt hat er
uns die Welt erklärt. Immer versucht, eine ausgewogene und realistische
Sicht zu vermitteln. Hier nun seine Lebensgeschichte, die er leider nicht mehr
vollenden konnte. Lasst euch noch einmal von seiner Erzählweise packen.


BODYGUARD – Chris Bradford

Bodyguard
Nach seiner spannenden Samurai-Saga gibt es nun eine neue Reihe von Chris Bradford für Jungen: Connor Reeves ist 14 Jahre alt und Bodyguard. Natürlich muss er in diesem Job gefährliche Situationen meistern. Auch diese Bücher zeichnen sich durch Spannung und Tempo aus und sind echte Pageturner. Zeitig zu Weihnachten erschien gerade der dritte Band „Die Geisel“. Ab 13 Jahren.


SCHWUPP UND WEG – Philipp Reeve
Buch Schwupp und weg
Herrlich witzige Figuren bevölkern dieses Buch. In einem humorvollen Schreibstil wird die Suche Olivers nach seinen Eltern erzählt und mit der größeren Schrift und den tollen Illustrationen eignet sich das Buch auch schon ab 8 Jahren.


WAFFELSOMMER – Polly Horvath
Buch Waffelsommer
Mit ihrer liebenswürdigen Naivität und ihrem großen Optimismus schließt man Primerose gleich in sein Leserherz. Wie sie allen Widrigkeiten des Lebens trotzt liest sich leicht und flott und ist eine schöne Mädchengeschichte ab 10 Jahren.

 

Dies ist eine Auswahl an Lese-Empfehlungen von Ute Kohrs und ihren Mitarbeitern. Auf der >> Website der Buchhandlung << findest du weitere Lesetipps aus verschiedenen Bereichen, u.a. Sach-, Kinder- Jugend- und Taschen-Buch.

Verwöhne dich doch selbst mit einer kleinen Lese-Auszeit oder verschenke interessante Buchtitel an deine Freunde und Familie. Alle regulär vorrätigen Titel können in der kleinen Buchhandlung kurzfristig ohne Aufpreis bestellt werden.

In der Vorweihnachtszeit öffnet Kohrs Montags bis Freitags tagsüber durchgehend – ohne Mittagspause. Und am Samstag vor Heiligabend könnt ihr dort sogar noch bis 18.00 Uhr eure Weihnachtspräsente einkaufen.

Hier findest du die geänderten Öffnungszeiten im Dezember in der Übersicht:

Montag – Freitag: von 9-18 Uhr durchgehend
Samstag 12.12.: 9-14 Uhr
Samstag 19.12.: 9-18 Uhr

Im neuen Jahr wird es weitere Buch-Tipps und -Highlights der Buchhandlung Kohrs hier im Blog geben.