Godemoor

Mittsommernachtsturnier auf Godemoor

Fast unentdeckt im hintersten Winkel Großhansdorfs befindet sich der idyllische Hof Godemoor mit seinem Islandpferde-Gestüt. In jedem Jahr um diese Zeit herrscht dort reger Trubel, denn das große Mittsommernachtsturnier findet vom 22. bis 25.6. statt.

Spannendes Programm beim Mittsommernachtsturnier auf Godemoor – Besucher-Tipps, für Pferdelaien und Pferdefreunde

Vom Donnerstag bis Sonntag laufen den ganzen Tag verschiedenste Prüfungen für Jung und Alt. Spannende Wettkämpfe in allen Leistungsklassen, aber auch „Spaßprüfungen“, wie z.B. Herrentölt, Kampf der Geschlechter und Mitternachtstölt mit Kostümpreis, deren Regeln auch ohne Fachwissen leicht zu verstehen sind, finden dort statt.

Ein beliebtes Highlight bietet der Samstagabend, denn mit „Hamburg singt“ gibt es ein Mitmachkonzert für alle Sänger und Nicht-Sänger: der Eintritt hierfür kostet 10€ an der Abendkasse – wir hörten aus verlässlichen Quellen, dass es sich wirklich lohnt! Anschließend gibt es noch eine After-Show-Party mit DJ bis in die frühen Morgenstunden.

An allen Tagen gibt es Speisen und Getränke rund um die Uhr (mit Würstchen und Pommes, hausgemachtem Kuchen, Bio-Flammkuchen und Lachs vom Tundragrill kommt niemand zu kurz) sowie tagsüber Verkaufsstände mit Reitequipment, Kleidung, Deko und Schnick-Schnack rund um das Island-Pferd; aber auch Wolle- und Imkerei-Produkte werden angeboten.

Außerhalb des Samstags-Konzerts kostet die Veranstaltung keinen Eintritt.
Einen Tipp geben wir dir noch mit: da es nicht allzu viele Parkplätze gibt, empfehlen wir die Anreise mit dem Fahrrad, oder dem Pferd 😉

Es wird auf jeden Fall eine fröhlich bunte Veranstaltung, die auch für Zaungäste interessant ist. Vorbeischauen lohnt sich also in jedem Fall. Viel Spaß!

 

Godemoor Mittsommernachtsturnier