Radtour-Logo

Eine Rad-Entdeckungstour durch Großhansdorf für Alt und Neu

Du bist Neu-Großhansdorfer und suchst Anschluss? Du lebst schon länger hier, möchtest aber mehr über unser kleines Örtchen erfahren? Du willst einfach mal etwas im Dorf mit der ganzen Familie unternehmen?

Dann kommt dir dieses Event gerade recht: gemeinsam mit dem Heimatverein Großhansdorf-Schmalenbeck veranstalten wir, der Großhansdorf-Blog, eine Rad-Tour der besonderen Art. Wir wollen hierbei keine sportlichen Kilometer abstrampeln, es geht vielmehr darum, auf gesellige Weise alte und neue Ecken Großhansdorfs zu entdecken.

Am Sonntag, den 8. Oktober treffen wir uns um 11.00 Uhr auf der Festwiese vorm Rathaus im Barkholt.

Je nach Teilnehmerzahl wird es 1 oder 2 geführte Touren per Fahrrad geben: für ca. 2 Stunden mit einer Strecke von gut 10 km werden die Rad-Gruppen durch den Ort an ausgesuchte Stellen gelotst. Dort gibt es Interessantes zu hören und Überraschendes zu erleben. Auch für Kinder ist die Tour gut geeignet, da wir auf unserer Entdeckertour oft genug anhalten. Sie sollten allerdings ihr Fahrrad sicher beherrschen.

Für eine Teilnahme an der Tour der Generationen bitten wir um eine verbindliche Anmeldung über das Online-Formular am Ende dieser Seite.

Jeder angemeldete Teilnehmer erhält für eine Schutzgebühr von 3€ eine „Fahrkarte“, die ihn zur Teilnahme an der Tour berechtigt. Die Gebühr wird am Tag des Events vor dem Start fällig und vor Ort eingesammelt. Die Fahrkarte enthält ein freies Getränk sowie einen Teller stärkende Suppe am Ende der Tour. Die Runde endet wieder auf der Festwiese, wo wir gemeinsam die Aktion ausklingen lassen möchten.

Extra-Schmankerl obendrauf: es gibt auch noch Etwas zu gewinnen!

Wer möchte, kann am Ende seine Fahrkarte in eine Lostrommel werfen – ein glücklicher Gewinner erhält die drei kostbaren Großhansdorf-Bildbände von Regina Buck (freundlichst von der Gemeinde Großhansdorf zur Verfügung gestellt), ein Gewinner-Kind darf sich über 2 Freikarten für das Weihnachtsmärchen im Waldreitersaal am 25.11. freuen (gesponsert vom Kulturring Großhansdorf). Das wird toll!

Bei Wettereinbruch behalten wir uns eine Verschiebung oder Absage des Rad-Events vor und informieren alle angemeldeten Teilnehmer rechtzeitig.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung und sehen uns dann am 8. Oktober in Fahrrad-Montur.

AKTUELL NUR WARTELISTE MÖGLICH! Eine Anmeldung lohnt aber in jedem Fall, da sich immer etwas verschiebt oder noch jemand absagt:

PS: die Anmeldung wird erst bindend, nachdem wir dir eine Rückbestätigung per email geschickt haben. Weitere Details erhälst du mit der Bestätigungs-email.