social-dinner

Social Dinner in Großhansdorf

Kürzlich kündigten wir im Blog einen ‚Social Dinner‘-Event in Großhansdorf an. Kurz vor Weihnachten kreierte Corinna vom Genussreich ein festliches Weihnachtsmenü der Extraklasse für eine Handvoll lieber Gäste.

Bei einem Social Dinnerabend bittet ein (Hobby-)Koch ihm bis dato meist nicht bekannte Personen zu einem gemeinsamen Essen an seinen Tisch. Dinnergäste, die nicht immer nur im Restaurant speisen möchten sowie neue Kontakte und Gespräche schätzen, treffen auf einen motivierten Koch in seiner eigenen vertrauten Umgebung; oft bei ihm zu Haus. Eine neue Plattform, die interessierte Esser und leidenschaftliche Köche zusammen bringen möchte, ist Chef.One. Hier kannst du Events in deiner Nähe entdecken oder dich als Gastgeber für deinen persönlichen Event eintragen.

Victoria H. aus H. war einer dieser lieben Gäste im Genussreich und hat für uns und auch für dich ihre Eindrücke in einem kleinen Erlebnisbericht festgehalten:

Social Dining in Großhansdorf

Als ich mich mit dem Auto durch den nervigen Verkehr in Hamburg gequält hatte, war ich noch voller gemischter Gefühle in Bezug auf den mir bevorstehenden Abend.

Ich hatte mein erstes Social Dining Event vor mir. Ich wusste, dass ich mit fremden Menschen den Abend verbringen würde und ich war sehr aufgeregt, auf wen ich wohl stoßen würde. Ich kannte das Menü und ich wusste, das Corinna, eine leidenschaftliche Köchin, den Abend ausrichten würde.

Als ich die Location, das Genussreich in Großhansdorf erreicht hatte, luden bereits eine weihnachtliche Beleuchtung hinter einem riesigen Fenster in einen unglaublich gemütlichen Raum zu diesem Abend ein. Beim Eintritt in den Raum überfielen mich wunderbare Gerüche und auch schauten mich gleich viele fremde Gesichter an, in der Hoffnung, ebenfalls schnell zu erfahren, mit wem sie wohl den Abend verbringen würden.

Schnell war eine sehr vertraute Atmosphäre geschaffen. Während Corinna mit ihrer Tochter Linda noch vollends am Werkeln war, schafften wir Gäste uns eine sehr angenehme und lockere Gesprächsatmosphäre.

Bald trudelten auch die letzten Gäste ein, die als einzige gar nicht wussten, wozu sie von ihren Freunden eingeladen wurden. Zwei fragende Gesichter schauten uns kurze Zeit an, doch schnell war auch bei diesen beiden Gästen das Eis gebrochen.

Corinna verzauberte uns dann Gang für Gang in die Welt der weihnachtlichen Genüsse. Wild, Garnelen, Gans, Rotkohl und Rosenkohl, alles war dabei und jeder Gang war ein Erlebnis. Wer nicht satt wurde oder an einem Detail seine Leidenschaft entdeckte, durfte mit einem Nachschlag aus der Küche weiternaschen.

Menu

Unsere Gespräche vertieften sich und wir tauschten uns über tausend Themen aus, mit dabei waren Themen über Einbrüche, Haustiere, anstrengende Kinder, Reisen und wie wir unser Weihnachtsfest verbringen. Der Abend verlief wie im Flug. Mein Highlight war der Bratapfel mit Streuseln, Vanillesoße und Bratapfeleis. Bei Käse mussten wir geschlossen passen und ließen uns noch zu einer letzten kleinen alkoholischen Süßigkeit hinreißen, bevor wir einfach gar nicht mehr konnten.

Am Ende des Abends waren wir uns alle einig, dass müssen wir unbedingt wieder tun. Wir haben uns so wohl gefühlt. Corinna du warst großartig. Und wie ich nun weiß, war es auch dein erstes Social Dining Event. Bitte warte nicht allzu lang mit einem neuen Termin und lass uns bald wieder Teil deiner wunderbaren Genusswelt sein. – Victoria

Da der Abend mit zufriedenen Gästen sowie einer zufriedenen Gastgeberin ein voller Erfolg war, wird es bestimmt weitere Social-Dining-Termine im Genussreich im kommenden Jahr geben. Wir halten dich hier im Blog auf dem Laufenden. Und wer weiß, vielleicht fühlst du dich als angehender Social-Dinner-Gastgeber aus Großhansdorf ja ermutigt, deinen eigenen Event bei Chef.One einzustellen – dann lass uns dies bitte wissen, wir stöbern bestimmt mal rein ☺.