winterzauber

Weihnachtlicher Song-Contest in Großhansdorf

„Stille Nacht, heilige Nacht“-Wettbewerb beim Großhansdorfer WinterZauber – jetzt hier bewerben!

Eines der wohl bekanntesten und beliebtesten Weihnachtslieder feiert in diesem Jahr 200-jähriges Jubiläum: „Stille Nacht, heilige Nacht“. Aufgenommen und interpretiert von allen Musikgrößen und Musikgenres wird es von rund 2 Milliarden Menschen weltweit gesungen — auf allen Kontinenten und in über 300 Sprachen und Dialekten.

Auch dieses Jahr wird wieder wintergezaubert

Vergangenes Jahr gab es ihn zum allerersten Mal: den WinterZauber in Großhansdorf. Auf dem Platz im Schaapkamp beim U-Bahnhof Großhansdorf fand an 2 Tagen im Dezember ein bunter Budenzauber mit Schlemmereien, Punsch und Unterhaltungsprogramm statt. Sogar der Weihnachtsmann kam mit seiner Kutsche und beglückte die kleinen Gäste. Auch dieses Jahr gibt es den WinterZauber wieder: vom 20. bis 22. Dezember 2018, wenn die meisten von uns den gröbsten vorweihnachtlichen Stress hinter sich und alle Geschenke besorgt haben. Dann heißt es endlich: die Weihnachtszeit geniessen!

Das diesjährige Highlight

Am Samstag, 22. Dezember 2018, gibt es im Rahmen des WinterZaubers in diesem Jahr ein besonderes Highlight: zum 200. Song-Geburtstag von Stille Nacht, heilige Nacht wird ein Song-Wettbewerb* veranstaltet. Musiker und Bands jeglicher Couleur interpretieren und präsentieren ihre eigene Version des klassischen Musikstücks.

Song-Contest? Worum geht’s?

Ob solo, als Band, im Chor, ob traditionell, schwungvoll, rockig, bearbeitet oder im Original, auf anderen Sprachen, a capella, instrumental oder in jeder anderen Variante, wir freuen uns auf spannende Darbietungen. Der Song-Wettbewerb wird in zwei Kategorien durchgeführt: den Profi-Contest bestücken, wie der Name schon sagt, professionelle Musiker und Gruppen, die sich im Vorfeld beim Veranstalter für ihre Teilnahme angemeldet haben. Der (noch) spannendere Teil des Contests wird von regionalen Amateur-Gruppen und Hobby- bzw. Freizeitmusikern aus dem Ort und drum herum bespielt. Ob Kinderchor, Kita-Gruppe, Schulband, Gesangsverein, Hobby-Musiker, spontane Kombo, Freizeitband oder Alleinunterhalter: jeder ist willkommen und kann sich für seine Teilnahme ab sofort hier im Blog bewerben. Die Auftritte beider Contest-Kategorien finden am 22. Dezember auf der Bühne des WinterZaubers statt. Eine eigens für den Regio-Contest zusammengestellte Jury begutachtet und bewertet die Vorträge und dem Gewinner bzw. der Gewinnergruppe winken attraktive Sachpreise. Details hierzu folgen in Kürze.

Klingt spannend? Du hast direkt eine Idee im Kopf, Lust mitzumachen und dich zu bewerben?

Dann kannst du dies gleich hier per Online-Formular tun, denn wir wünschen uns viele Teilnehmer jeglicher Generationen und Formationen. Mitte November werden wir anhand der vorliegenden Anmeldungen in die weitere Planung gehen.

Hier kannst du uns deine Bewerbung für eine Teilnahme am "Stille nacht, heilige Nacht"-Song-Contest am 22.12.2018 im Rahmen des WinterZaubers in Großhansdorf in der Kategorie "Regionale Teilnehmer" senden. Bitte fülle alle Felder ausführlich und zutreffend aus.

Bitte bestätige Folgendes, indem du hier einen Haken setzt (ohne Bestätigung, kann das Formular nicht gesendet werden):

Nach Absenden deiner Bewerbung bekommst du eine automatische Eingangsbestätigung per Email.
Die vorläufige Anmeldefrist läuft bis zum 4.11.2018 - danach erhältst du ggf. eine verbindliche Bestätigung für deine Teilnahme sowie weitere Informationen zum Ablauf. Bis dahin bleibt die Anmeldung beiderseitig unverbindlich.

Du möchtest nicht selber mitsingen, dir fällt aber spontan jemand aus der Gegend ein, den du dir mittenmang der anderen Musiker vorstellen kannst?

Dann zögere nicht, sondern leite diese Seite gern an Bekannte, Freunde und Familie weiter. Je mehr bunte Teilnehmer wir aus unterschiedlichsten Bereichen zusammenbringen, desto unterhaltsamer, nachbarschaftlicher, wunderbarer wird das Ganze.
Wir sind sehr gespannt und freuen uns über jeden, der mitmacht.

*Der Wettbewerb sowie der WinterZauber wird von der Show-Agentur Arnesvelde veranstaltet. Wir, der Großhansdorf-Blog, unterstützen den Veranstalter bei der Zusammenstellung der regionalen Contest-Teilnehmer und präsentieren den „Stille Nacht, heilige Nacht“-Song-Contest hier im Blog.